Wenn sich die Sache, für die Sie anwaltliche Vertretung suchen, schon in einem Streit vor Gericht befindet, oder als nächster Schritt offenbar die Einleitung eines Gerichtsverfahrens ansteht, wechseln Sie bitte auf die Seite “Prozessvertretung”.

Auch außerhalb einer Prozessvertretung kann es aber sinnvoll sein, dass ein Rechtsanwalt als Ihr Rechtsvertreter für Sie auftritt, beispielsweise, um Vertragspartnern, Gegnern oder Behörden klar zu machen, dass Sie sich Ihr Recht nicht werden nehmen lassen.

Am besten vereinbaren Sie zunächst
(Tel: 030-789 90 700) einen Besprechungstermin. Danach können Sie entscheiden, ob Sie uns diese Angelegenheit übergeben wollen, und wir können entscheiden, ob wir sie übernehmen möchten.

Es ist aber sinnvoll, wenn Sie schon den Besprechungstermin gut vorbereiten.  Maßgebliche Unterlagen sollten Sie zur Beratung mitbringen oder schon vorab einreichen, zusätzliche Informationen und mögliche Beweise sollten Sie frühzeitig prüfen.

Schon bei der telefonischen Anfrage nach einem Beratungstermin müssen Sie unbedingt darauf hinweisen, wenn Ihnen eine Frist gesetzt worden ist, eine Kündigung gegen Sie ausgesprochen wurde, oder wenn Sie überlegen, ob Sie eine fristlose Kündigung aussprechen wollen, wenn Ihnen ein Bescheid von einer Behörde oder einem Gericht vorliegt, oder  wenn aus anderen Gründen Eile geboten ist.

Was muss ich mitbringen

Weitere Informationen finden Sie in den Abschnitten “Kosten